CDU Gemeindeverband Edermünde
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-edermuende.de

Klausurtagung 2018

Dieses Jahr hat sich die CDU Edermünde unter dem Motto "wie wollen wir die &in Zukunft gestalten?" in Morschen im Kloster Haydau zur Klausurtagung zusammen gefunden. In Edermünde stehen zahlreiche nicht unerhebliche Entscheidungen bezüglich Sanierung/Investition an, welche auf einen Investitionsstau zurückzuführen sind. Dazu zählen unter anderem die Dorfgemeinschaftshäuser und das Freibad Holzhausen. Hinzu kommt der Neubau von zwei Kindergärten in den Ortsteilen Grifte und Besse. Hierzu hatte sich die CDU Fraktion bereits frühzeitig für die Neubauten ausgesprochen und in der Gemeindevertretung für eine schnelle Umsetzung im Sinne unserer Kinder und deren Familien gekämpft. Die Entscheidungen sind nun getroffen und die CDU Fraktion wird den Bau unterstützen. Die CDU Parlamentarier sind sich einig darüber, dass man in der Vergangenheit mit einer klaren Zielsetzung und Argumentation erfolgreich sein konnte. Von daher will man diesen Weg beibehalten und auch in Zukunft in alle Richtungen diskutieren und sich am Ende möglichst einheitlich positionieren und argumentieren. So trägt die Spielplatzinitiative der CDU Edermünde endlich Früchte. Nachdem wir im Jahr 2014 erste Erfolge mit der Montage von Babyschaukeln auf einigen Spielplätzen erzielen konnten, bekommt Edermünde in den kommenden zwei Jahren für jedes Dorf neue attraktive Kinderspielplätze. Die vielen kleinen, häufig nicht mehr so beliebten Kinderspielplätze werden dadurch ersetzt. Dieses Thema wurde mit viel Engagement über Jahre konsequent verfolgt und aktiv entwickelt und gestaltet. Weitere Themen und Ziele wurden auf der Klausurtagung kontrovers diskutiert. Gewerbegebiet, Würdigung des Ehrenamtes, verschiedene Verkehrssituationen sind nur einige wenige davon. Wichtig ist der CDU Edermünde weiterhin eine klare Zielsetzung und Argumentation. Themen werden von uns in alle Richtungen konsequent und klar kommuniziert.